Salzkotten Marathon, Igor Menke, Dimitri Baginski

Salzkotten Marathon mit 2 SAmAs‘ianern

Salzkotten hat den Trend rund ums Laufen schon früh erkannt. Am 03.6.2018 fand der 11. Salzkotten Marathon statt. Dabei geht es nicht nur um die sportliche Leistung, sondern auch um die Themen Gesundheit, Bewegung und Vitalität. Unsere beiden SAmAs Hobby Läufer Igor und Dimitri waren dabei und haben sich klasse geschlagen.

Es war ein gigantischer Lauftag mit insgesamt 1.765 Läuferinnen und Läufern, die sich in 5 Disziplinen gemessen haben. 140 Teilnehmer/innen liefen den Staffel-Marathon in 35 Gruppen. 98 Läuferinnen und Läufer den großen und 311 aktive den Halb-Marathon. Unsere Hobby Läufer, Igor Menke und Dimitri Baginski, waren die Teilnehmer mit den Startnummern 1153 und 1154 beim 10 KM Lauf.

Mit einer Zeit von 00:49:25 belegte Igor den Platz 52 von 551. Dimitri, unser neuer Mann an der Hotline, lief mit 01:00:37 auf Rang 202. Chapeau!
Congratulations vom Team SAmAs, die unsere Sportler nach dem Motto "Wer nicht läuft, feuert an" ordentlich unterstützt haben.

Salzkotten Marathon, Igor MenkeVorsorge ist ein großes Thema!

Der Salzkotten Marathon aktiviert viele Sportlerinnen und Sportler. Aber auch Firmen mobilisieren ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu mehr Bewegung. Das Thema Gesundheitsmanagement ist für Unternehmen immer wichtiger geworden.

Zu den diesjährigen Sponsoren gehörte neben vielen regionalen Unternehmern auch die BARMER.  "Vorsorge ist für uns ein großes Thema. Es freut uns, dass wir den Marathon als Sponsor unterstützen und damit das Thema Vorsorge weiter voranbringen können“, so BARMER-Regionalgeschäftsführer Tobias Finger.

SAmAs Team im EnVita.one Trikot

Unser Team ging in den Farben der neugegründeten Firmentochter EnVita.one an den Start.  EnVita.one, die arbeitsmedizinische B2B-Plattform, die Arbeitsmediziner und Unternehmer vernetzt. Als Plattformlösung für Betriebe und ihr betriebliches Gesundheits- und Vorsorgemanagement ist EnVita.one hier genau richtig am Start.

Wir, die SAmAs GmbH und auch die EnVita.one GmbH bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren, die den 11. Salzkotten Marathon ermöglicht haben. Im nächsten Jahr sind wir ganz sicher wieder dabei!